|
Auch heuer wurde wieder unter fachkundiger Anweisung ein Meister im Bierzapfen ermittelt.
Â
Auf Grund der sehr guten Kooperation mit der Brauerei Murau und des tollen Erfolgs im Vorjahr luden die Tourismusschulen Semmering auch dieses Jahr wieder zum Murauer Bierabend.
Direktor Mag. Jürgen Kürner konnte am 20.10.2010 zahlreiche Gäste zu diesem außergewöhnlichen Abend begrüßen, an dem die Gäste mit „Preisel&Bier“ und „Lemongras“ als Aperitif willkommen geheißen wurden.
Unter der fachlichen Leitung von Fachvorstand  Dipl. Päd. Thomas Gasteiner liefen die Schülerinnen und Schüler der 3CHL unter der Leitung von Dipl. Päd. Günther Dittmann (Küche) und Dipl. Päd. Peter Jansch (Service) zur Höchstform auf.Â
Der zuständige Gebietsleiter Huber Gritz brachte außer den bereits erwähnten Bieren noch das Murauer Zwickl und das Hopfengold mit, welche frisch vom Fass gezapft wurden.
Nach dem reichlichen und vor allem köstlichen Essen (eine Mischung aus servierten Speisen und Buffet) fand auch wieder der Bierzapfwettbewerb statt.Â
Dipl. Päd. Andreas Stübler und Hubert Gritz ermittelten durch Losentscheid die Teilnehmer und kürten zusammen mit Frau Prof. Mag. Marianne Pinkl-Eisenkölbl die Sieger.Â
Der erste Preis, der an Herrn Karl Winkler ging,  war ein Wochenendaufenthalt für zwei Personen in Murau inklusive Brauereibesichtigung.
Es waren alle Anwesenden der Meinung, dass dieser Bierabend auch nächstes Jahr wieder einen Fixplatz im Veranstaltungskalender der Tourismusschulen Semmering haben müsse.
|