2012-05-18  
Home
   Parts of the English version were translated by the 3CHLT (2006/07) bilingual class  Informations en français  
Tourismus Schulen Semmering
Hochstraße 32 c
A-2680 Semmering
Tel. +43(0)2664/8192
FAX +43(0)2664/8192-620
E-Mail an die Schule

Assessment-Center der Raiffeisenbank NÖ-Süd-Alpin Drucken E-Mail

Simulierte Beschwerde-, Verkaufs- und Beratungsgespräche bereitete die Schülerinnen und Schüler der 5BHL der TSS sowie die Studentinnen und Studenten des ÖHV-TRAINEE Tourismuskolleg Semmering auf zukünftige Bewerbungsgespräche vor.assessment_center_20110330_1380747833

 

 

5bhltAm 25. März 2011 hatten die Schüler/innen der 5BHL der Tourismusschulen Semmering sowie die Student/innen des ÖHV-TRAINEE Tourismuskolleg Semmering wieder die Möglichkeit, ihre Verkaufs- und Beratungskompetenzen im Rahmen eines von der Raiffeisenbank NÖ-Süd-Alpin veranstalteten Assessment-Centers zu erproben und unter Beweis zu stellen.

 

Durch simulierte Beschwerde-, Verkaufs- und Beratungsgespräche konnten die Teilnehmer/innen den Ablauf einer immer häufiger werdenden Form der Bewerberauswahl hautnah erleben. Die Veranstaltung war

für alle Beteiligten ein großer Erfolg und ermöglichte es den Teilnehmer/innen – durch ein ausführliches Feedback – ein Bild der eigenen Stärken und Schwächen zu bekommen.

 

Kollege StudentenBetreut wurde das Assessment-Center durch Lehrkräfte der Tourismusschulen Semmering, der Verantwortlichen für die Personalentwicklung in der Raiffeisenbank NÖ-Süd-Alpin, Renate Bauer, den Prokuristen Peter Schabauer sowie die beiden Direktoren Walter Hummer und Adolf Kowar. 

Abschließend waren sich alle einig, dass diese Form des Aufzeigens eigener und fremder Stärken und Schwächen eine Hilfestellung und einen großer Vorteil für den bevorstehenden weiteren Bildungs- bzw. Berufsweg der Schüler/innen bzw. Student/innen darstellt.

 
Schreiben Sie uns! Home Druckversion Impressum Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!