Zum ersten Murauer-Bierfest luden die Semmeringer Tourismusschulen – und viele, nicht nur eingefleischte Bierkenner und –liebhaber folgten der Einladung. Seit vielen Jahren sind die Tourismusschulen und die Murauer Brauerei Kooperationspartner, deshalb lag ein solcher Abend auf der Hand.
Mit Unterstützung von Gebietsleiter Klaus Marcher von der Brauerei Murauer und Wolfgang Seidl und den Köstlichkeiten vom Schneeberglandschwein konnte die Praxismannschaft unter der Leitung von Fachvorstand StR Otto Kimmelmann, Dipl.Päd. Wolfgang Ruzicka (Küche) und Dipl.Päd. Andreas Stübler (Service) und den Schülerinnen und Schüler der 3 BHF ein Buffet mit Bierbegleitung zaubern, das Seinesgleichen sucht.
Bei Zwickl und Steirergold gesichtet wurden unter anderen Reisebüro-Lady Sissi Hanl und Zauberbar-Chef Markus Gerngroß, Direktor Mag. Jürgen Kürner begrüßte Gäste aus der Tourismusschule in Nitra in der Slowakei.
Als besonderen Höhepunkt gab es einen Bierzapfwettbewerb. Die drei Teilnehmer wurden per Los ermittelt, der Sieg ging an Hilde Pablitschko aus Neunkirchen, sie darf sich über einen Urlaub in Murau freuen, 50 Liter Bier für den 2. Platz gingen an die gute Seele der Tourismusschulen Semmering, Sekretärin Birgit Handler, und immerhin 30 Liter Bier gab es für den 3. Platz, den Hannes Seidel aus Wiesmath belegte.
|
Für Großformat immer aufs Foto klicken!

Da reichte es leider nur für den 3. Platz – Hannes Seidel beim Bierzapfen im Rahmen des Bierfestes der Tourismusschulen Semmering, im Bild mit Schülerinnen und Klaus Marcher von der Murauer Brauerei und
Direktor Mag. Jürgen Kürner. |