¡Vamos a El Puerto de Santa María! -5BHL und 5 CHL genossen ihre Sprachreise nach Spanien!

Bereits in den frühen Morgenstunden des 24. Septembers machte sich die 5BHL und die spanische Hälfte der 5CHL auf den Weg nach El Puerto de Santa María. Natürlich nicht alleine, sondern in charmanter Begleitung von Frau Mag. Koderhold und Frau Mag. Langwieser.

Nach einem relativ kurzen und unproblematischen Flug erreichte die Reisegruppe den Flughafen Faro (Portugal), von dort ging es dann rund drei Stunden lang mit dem Bus zum Hauptziel der Reise, „El Puerto“. Endlich angekommen wurden die Schülerinnen und Schüler schon sehnlichst von ihren Gastfamilien erwartet. Nach einer kleinen Stärkung im „Zuhause auf Zeit“ ging es direkt weiter mit einer Stadtführung – damit sich später auch ja keiner verirren würden.

In den folgenden Tagen wurden zahlreiche Kulturstätten besucht, wobei die Freizeit nie zu kurz kam und die Schüler und Schülerinnen immer Zeit hatten, das „spanische Leben“ kennen- und lieben zu lernen. Sie durften wundervolle Städte wie zu Beispiel Sevilla, Gibraltar und Cádiz besuchen und sich mit den verschiedensten Menschen unterhalten (insofern sie ihrem unserem Gegenüber folgen konnten.)

Das Wetter war, wie man in Österreich sagen würde: „A Traum!“ Täglich lachte ihnen die Sonne entgegen und brachte sie mit über 30°C ordentlich ins Schwitzen. Damit sie durch dieses „Fat-Burning“ nicht zu viele Kilos verloren, mussten sie entgegenwirken und somit wurde jeden Abend „geschlemmt“, was das Zeug hält. Tapas sind ja nun wirklich nicht so groß, deshalb mussten sie natürlich einige bestellen, um satt zu werden, aber ein „kleines“ Eiskugerl“ ging immer noch, egal wie voll sie bereits waren.

Nach nur sieben Tagen ging es dann (leider) wieder zurück in die kalte Heimat, mit einem lachenden und einem weinendem Auge verabschiedete sich die 5 BHL und die 5 CHL vom traumhaften Spanien und alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!