Besuch der Partnerschule in Chicago

Am 7.10.2018 begann für sieben Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Woche bei unserer Partnerschule in Chicago/Elgin. Nach einem zehnstündigen Flug fiel der Empfang der Gasteltern nach einem Ritteressen für unsere kleine Delegation sehr herzlich und liebevoll aus.

Das Programm war sehr gut organisiert und es hat den Schülern an nichts gefehlt. Vom Segwayfahren im strömenden Regen bis hin zum Hancock Building mit wunderbarer Fernsicht und dem Abendessen auf der „Odyseey“ war alles dabei. Auch für Schokoladenliebhaber gab es am Montag einen Besuch in der „All Chocolate Kitchen“, welche sehr positive Eindrücke hinterlassen hat. Am Donnerstag fand das „Austrian Dinner“ in Kooperation mit unserer Partnerschule und einem sehr engagierten Herrn Kochlehrer Ruzicka statt. An diesem Abend wurden typisch österreichische Speisen gekocht und auch das Kernöl durfte dabei nicht fehlen.

Zu guter Letzt ging es kurz vor Antritt der Heimreise am Samstag noch in ein Burger Restaurant, wo nicht nur tolle Burger, sondern auch Milchshakes kredenzt wurden. Mit vollem Magen hieß es schließlich ab zum Flughafen, wo dann ein achtstündiger Flug auf die Gruppe wartete.

Eine sehr aufregende und unvergessliche Reise für alle Beteiligten und ein riesengroßes Dankeschön an alle Organisatoren!