Einmal Irland und zurück!

Diese Sprachwoche vom 23.2 bis zum 3.3.2018 wird den Schülerinnen und Schülern der 3A/BHL wohl ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Der (irische) Wettergott war der Schülergruppe und den zwei Begleitlehrern, Mag. Steiner und Herrn Holzer, anscheinend nicht wohlgesonnen. Irland erlebte während dieser Woche einen Wintereinbruch, den es seit 36 Jahren nicht mehr auf der Insel gegeben hatte. Aufgrund einer wetterbedingten Flughafen- und Ausgangssperre konnte die Heimreise erst mit einem Tag Verspätung angetreten werden…

Trotz dieser Wetterkapriolen waren die Schüler von der irischen Landschaft und den außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten begeistert. Reiseziele waren unter anderem das Blarney Castle, wo sie den Stein der Sprachgewandtheit küssen konnten und Cobh, die letzten Station der Titanic vor ihrer Atlantiküberfahrt.

Ein Ausflugsziel der besonderen Art war auch das Ballymaloe House und die dazugehörige Ballymaloe Organic Farm (Bio-Bauernhof). Durch den Sprachunterricht sowie den Aufenthalt bei den Gastfamilien konnten die Schüler ihre Englischkenntnisse verbessern und Einblicke in die irische Kultur erlangen.