Top of Austria Tour 2018: 3 AKO und 3 BKO besuchten die kulturellen Hotspots Österreichs!

Die Kollegklassen 3A und 3B lernten im Rahmen einer Rundfahrt touristische und kulturelle Highlights Österreichs besser kennen. Unisono befand man, dass Österreich ein wunderschönes und vor allem vielfältiges Urlaubsland ist!

Das Weltkulturerbe Hallstatt stand ebenso auf dem Programm, wie die berühmte Bibliothek des Stifts Admont. In der KZ Gedenkstätte Ebensee wurde über die dunkle Seite der österreichischen Geschichte diskutiert! In Salzburg bot eine Führung durch den Flughafen Einblicke in
Ablauf des Flugverkehrs und in der Brauerei Stiegl konnte der Produktionsprozess des Bieres beobachtet werden! Im Hangar 7 wurden Formel 1 Autos und alte Flugzeuge bestaunt!

Führungen durch Spitzenhotels wie dem Stanglwirt in Going zeigten die hohen Qualitätsstandards der österreichischen Hotellerie! Im Rasmushof in Kitzbühel übernahm die Schilegende Rudi Sailer nicht nur selbst die Führung durch das Hotel, sondern weihte die Studenten auch in die Geheimnisse der weltberühmten Streifabfahrt ein! Neben Vorträgen des Tourismusverbands und der Bergbahnen Planai/Schladming führte der Geschäftsführer der Schladminger Tenne auch in die internen Abläufe dieser faszinierenden Partylocation ein! Eine Führung von Herrn Reitbauer mit hervorragender steirischer Jause im Haubenlokal Steirereck am Pogusch war der abschließende, absolute Höhepunkt dieser Reise!

Abschließend stellten alle Studentinnen und Studenten fest, dass Österreich wirklich immer eine Reise wert ist und seinen Gästen sehr viel zu bieten hat!