¡Vamos a Barcelona! Die TSS besuchten ihre Partnerschule Jesuites Sarria – Sant Ignasi in Barcelona

Am 9. April 2018 ging für 8 Schülerinnen sowie 3 Lehrer zur Partnerschule Jesuites Sarria – Sant Ignasi mitten in der kosmopolitischen Hauptstadt Kataloniens – Barcelona. Und die Reise hat sich gelohnt: Tapas, die Wahrzeichen der Moderne Gaudís, und kulinarische Workshops bildeten die Highlights dieser Woche!

Die Schülerinnen Doppelreiter Anna, Gorza Michelle, Hackl Katharina, Hummer Karolina, Hofmann Vanessa, Koschar Jennifer, Pinter Anna-Sophie, Reiterer Melanie, Schuecker Viktoria verbrachten unvergessliche Tage in Begleitung von FV Dipl. Päd. Thomas Gasteiner, Dipl. Päd. Günter Dittmann und Mag Marlene Skof. Auf dem Programm stand natürlich auch die klassische Sightseeingtour, wie der Besuch der Sagrada Familia und die Ramblas, sowie la Boquería (ein beeindruckender Hallenmarkt) und die Besichtigung des 5-Sterne-Hotels Gran Hotel La Florida.

Ein ganz besonderes Erlebnis war zudem der Tapas-Workshop, wobei die Schülerinnen neben der traditionellen Variante auch eine aus der Molekularküche probieren konnten.

Höhepunkt des Besuches war natürlich das Ausrichten des „Österreichischen Mittagessens“, wobei man gekonnt mit typisch österreichischen Gerichten wie, Frischkäseterrine mit Lachstartar, Rindsuppe mit Kaspressknödel, Tafelspitz mit Rahmkohl und Erdäpfelschmarrn sowie einem klassischen Apfelstrudel mit Vanillesauce verwöhnte. Die Besucher lobten die Küche in hohen Tönen und waren ganz begeistert von der Kulinarik und Gastfreundschaft der Semmeringer. Aber auch die Schülerinnen schätzten die spanische Herzlichkeit und bekamen in dieser Woche einen tollen Eindruck von der spanischen Mentalität, sowie was unter anderem – ir de tapas – eigentlich bedeutet.

Somit ging es mit wunderschönen Erinnerungen und einem hasta luego und muchas gracias schließlich am 13. April zurück auf den Semmering!