Bikeguides on Tour im Mountainbike – Paradies Gardasee
Dieses Bike – Paradies haben 18 Schülerinnen und Schüler der 3A/BHL vom 21.5.- 27.5.2019 erkundet.
Der Norden des Gardasees ist ein herrliches Gebiet für Mountainbiker: Eingebettet in die Berge der Provinz Trentino bieten sich grandiose Ausblicke auf Dolomitenriesen und herrliche Abfahrten zum Rand des schimmernden Wassers.
Es gibt 44 offizielle Mountainbike-Strecken mit einer Gesamtlänge von 1.730 Kilometern.
Es ist aber sicherlich auch nicht übertrieben, zu behaupten, dass man die meisten Touren am Gardasee nicht geschenkt bekommt. Felsige Singeltracks und loses Geröll auf den Wegen sind an der Tagesordnung, was gehobene Ansprüche an die Fahrtechnik stellt. Zudem sind die Höhenunterschiede am Lago beträchtlich – ebenso wie die Steigungsprozente so mancher Auffahrt, welche eine Vielzahl der Touren vor Ort zu einer konditionell anspruchsvollen Angelegenheit machen.
Eine kräftige Jause, Müsliriegel, viel zu trinken und gute Laune waren das Patentrezept für die atemraubenden Biketouren.
Unvergessliche Erinnerungen wurden nicht nur auf Fotos, sondern auch im Herzen abgespeichert. So manche Teilnehmer haben sich vom Bikefieber anstecken lassen und planen bereits weitere Touren.
Das Biketeam, Peter und Karin Rataj und Gerald Gsenger, gratulieren zu den Leistungen dieser besonderen Woche.






