Fire & Ice – Vollmond, Bergkulisse, Schneebar und ein „feurig-eisiges“ Menü

Das Eventteam der 4 AHL, Magdalena Leodolter, Sarah Moser, Adriana Kupfer, Viola Pieberl, Stephan Allmer, Benjamin Rabl, Michelle Darrer, Celine Kantinger, Ramona Großegger, Josef Schöls, veranstaltete im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes „Eventmanagement und Sales“ am 19. Februar 2019 den Gourmetabend „Fire & Ice“ im Schulrestaurant, wobei erstmalig auch Bergkulisse und Schnee in die Veranstaltung miteinbezogen wurden.

 

Die Gäste wurden – dem Motto gemäß – in einem winterlichen Ambiente, umrahmt von Feuerkörben und Fackeln, im Freien mit Prosecco und Chili-Bratkartoffeln willkommen geheißen.

 

Das Restaurant wurde in zwei Seiten geteilt, wobei eine Seite „feurig“ und die andere Seite „eisig“ dekoriert wurde.

 

Die Speisenfolge startete kühl mit Räuchersaibling, Gurkentartar und Gurkengelee, auf rauchendem Trockeneis serviert. Rote Bete-Suppe mit Kokosmilch und Ingwer heizte den Gästen wieder ein. Geschmorter Tafelspitz vom Kalb mit Süßkartoffelpüree und Rotweinzwiebeln sorgten für höchsten Genuss.

 

Nach der Hauptspeise wurden die Gäste wieder ins Freie gebeten, wo ein sternenklarer Himmel, Vollmond und die beleuchtete Nachtpiste für ein besonderes Ambiente sorgten.

An der aus Schnee gebauten Bar wurden die Besucher mit einem besonderen Heißgetränk aus Gin, Orangensaft und fruchtigen Zutaten, „Gingle Bells“, verwöhnt und man konnte dabei ein kleines Feuerwerk bestaunen.

 

Zum Dessert flambierten die Schüler zu weißen Schokoladekugeln frische Früchte und die Flambier-Station bot so wieder eine flammende Kulisse, die den eisig-feurigen Abend abrundete.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der das Organisationstalent unserer „frischgebackenen Eventmanager“ unter Beweis stellte.