Fun and sun in Styria: Funsportwoche der 1 BHL und 2 CHL
Bewegung und Spaß standen für die Schülerinnen und Schüler der 1 BHL und der 2 CHL in der vorletzten Schulwoche auf dem Programm: Hochseilgarten, Floßbau, Funolympiade und das Übernachten im Zelt ließen die drei Tage zum Abenteuer werden!
Vom 5. bis 7.6.2019 verbrachten die 49 Schülerinnen und Schüler der zwei Klassen abenteuerliche Tage in Mooslandl in der Steiermark. Am Campingplatz des Mooswirtes hieß es zunächst die Zelte aufzuschlagen, was sich zugleich als wahres Abenteuer erwies. Nach dieser ersten Herausforderung ging es gleich zum ersten Teamwettbewerb: Jede Klasse musste ihr wassertaugliches Floß bauen. Dabei stellte sich innerhalb kürzester Zeit heraus, wer Führungsqualitäten hat, wer wirklich teamtauglich ist- und wer starke Nerven besitzt, denn nicht jedes Floß brachte seine Passagiere trocken an das andere Ufer des Badeteiches. Am Abend stand dann aber sicherlich das größte Abenteuer am Programm: das Übernachten im selbstaufgebauten Zelt! Und tatsächlich entpuppte sich hier der Großteil der Schülerinnen und Schüler als wahre Camper!
Der zweite Tag begann mit der Funolympiade mit unterhaltsamen und herausfordernden Teambewerben. Am Nachmittag ging es dann endlich in den Hochseilgarten. Unter der Aufsicht von ausgebildeten Guides der Firma Freelife Outdoorsport begaben sich die mutigen Mädchen und Burschen in luftige Höhen und bezwangen die unterschiedlich schwierigen Parcours- Flying Fox inklusive! Nach einer weiteren spannenden Campingnacht inklusive Lagerfeuer ging es am dritten Tag schon wieder zurück auf den Semmering.
Die begleitenden Lehrer zeigten sich als gut funktionierendes Team: Unter der Leitung von Mag. Dr. Gissing-Schwegler konnten Mag. Wallner, Mag. Schauer und Mag. Peinsipp nicht mehr viel falsch machen, so dass an diesen drei Tagen wirklich viel fun and sun vorhanden waren!



