Gemeinschaftsprojekt Tag der offenen Tür – Learning by Doing mit der NMS Ternitz

Am 23. Jänner 2019 wurden die Schüler der 3. Klassen der NMS Ternitz im Rahmen des Projekts „Tag der offenen Tür – Learning by Doing“ an den TSS empfangen.

Dieses durchaus gelungene Projekt wurde von Schülerinnen und Schülern der 4BHL im Rahmen des Eventmanagement und Sales – Unterrichts mit Frau Kahr, MBA geplant und erfolgreich umgesetzt.

Die Schüler der NMS konnten das Schulleben am Semmering hautnah miterleben und bei verschiedenen Stationen ihr erworbenes Können und Wissen unter Beweis stellen. In der Service-Station durften sie ausgefallene und kreative Cocktails mixen und shaken und sie lernten, wie Servietten kreativ gefaltet werden. Eine besonders originelle Aufgabe war es, Sirupe bei einer Blindverkostung zu „erriechen“.

Ebenso stand ein Concierge-Workshop am Programm, wo viel Interessantes über die Arbeit an der Rezeption selbst erlebt wurde! Manche planten dabei bereits ihren eigenen Sommerurlaub…

Der sportliche Teil umfasste die Erfahrung des Sonnengebetes sowie einige Informationen über den Sportzweig, speziell den Mountainbike-Unterricht. Dabei hatten die Schüler u.a. auch die Möglichkeit zu jonglieren.

Zu guter Letzt waren die Schüler in der Küche und kreierten mit Enthusiasmus ihre eigene Pizza, die dann auch gemeinsam verspeist wurde.