Praxiseinsatz der 3 CHL am 27.09.2019 im Schloss Stuppach

Die Schülerinnen und Schüler der 3 CHL sowie die Kollegen FL Manfred Lissy und FV Thomas Gasteiner erhielten die großartige Gelegenheit, in den historischen Prunksälen des wunderbaren Schlosses Stuppach ihr Können unter Beweis zu stellen und ein Catering für 25 Personen durchzuführen.

Das prunkvolle Schloss Stuppach liegt am Fuße des Semmerings, ganz in der Nähe von Gloggnitz. Es war ursprünglich eine Burg und wurde 1130 erstmals erwähnt. Die bewegte Geschichte von Schloss Stuppach gipfelte im Engagement von Wolfgang Amadeus Mozart. Schlossherr Graf Franz von Walsegg beauftragte Mozart mit der Komposition eines Requiems für seine verstorbene Frau, dessen Noten sich schließlich für viele Jahre im Schloss befanden. Heute erinnern Konzertreihen und exklusive Veranstaltungen an das Wunderkind.

Kredenzt wurde folgendes Menü:

Entenleberparfait

Geräucherter Kaninchenrücken
Frischkäseterrine mit Trauben und Nüssen
Herbstliche Salate

Kürbiscremesuppe mit Fasanenstrudel
Lauwarmes Entenfilet
Rollgerstl-Risotto mit Steinpilzen

Rosa Hirschrücken
Rotkrautwürstl
Knöderlsouffle

Maroni-Cremeschnitte
Orangeneis
Schokoküchlein

Ein sehr gelungener Auftritt unserer Schülerinnen und Schüler, die einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen haben. Die Rückmeldung eines begeisterten Gastes lautete, das Essen und das Service seien auf Haubenniveau gewesen!!!