Schilcherfestival im Restaurant der Tourismusschulen Semmering

Am 19. November 2019 präsentierten der Winzer Eduard Weber und seine Partnerin ihre prämierten Produkte.

Zum Empfang wurden in der Hotelhalle Schilcher Frizzante gereicht.

160 Gäste erfreuten sich im restlos ausgebuchten Restaurant der Köstlichkeiten aus Küche und Keller.

FL Manfred Lissy war für die Speisenfolge verantwortlich und bot den Gästen folgendes Menü:

 

Hausgeräucherter Kaninchenrücken
mit Kürbismousse und herbstlichem Salat

 

Cremesuppe vom Stangensellerie mit Kräuternockerl

 

Blunzen-Golatsche auf Schilcherkraut

 

Dazu wurden Schilcher Junker 2019 und Weißherbst gereicht.

 

Bratl vom Jungschweinrücken
mit Püree von Süßkartoffeln und Wurzelgemüse

 

Dazu gab es Schilcher Langegg 2018 und Blauer Wildbacher Reserve 2016.

 

Maroni-Cremeschnitte
mit Schilcher-Château und glacierten Trauben

 

Dazu wurde der Süßwein Novemberzauber 2019 kredenzt.

Als Digestif wurde neben dem bereits bekannten Schilcher-Grappa das neueste Produkt vom Weingut Weber, der Schilcher Port, angeboten.

Gemeinsam mit Dipl. Päd. Peter Jansch im Service wuchsen die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 4AHL mit Unterstützung einiger Schulkollegen des Jahrganges 4CHL über sich hinaus und wurden von den Gästen für ihre hervorragenden Leistungen mit tosendem Applaus belohnt.

Es war für alle Anwesenden ein sehr gelungener Abend. FV Dipl. Päd. Thomas Gasteiner und Jahrgangsvorständin Mag. Melanie Passegger zeigten sich, wie auch alle anderen Gäste, restlos begeistert und bedankten sich bei allen Beteiligten für den großartigen Einsatz.