Semmeringer Tourismusschüler topfit im Online-Marketing

29 Schüler absolvierten Zusatzausbildung zum Tourismus-Online-Manager

Auch heuer fand an den Tourismusschulen Semmering wieder die Prüfung zum Online-Manager statt. Neben Grundlagenwissen über Online-Marketing (Erfolgsfaktoren für den Internetauftritt, Web-Promotion, e-Mail als Marketinginstrument) wurde die HRS Datenwartung für Unterkunftsbetriebe geprüft. Es gelang den Tourismusschulen HRS (Destination Solutions) und das Unternehmen tourismustraining.at für eine neue Zusammenarbeit zu gewinnen.

Die Schüler wurden im Gegenstand TMKM zwei Semester lang auf diese Prüfung vorbereitet und der Erfolg kann sich sehen lassen. „29 Schüler haben die Prüfung absolviert, – viele sogar mit sehr gutem Erfolg!“, freuen sich Mag. Nicole Dunst-Imre, Mag. Gerald Gsenger und Mag. Sabine Jedlicka, die die Schüler auf die Prüfung vorbereitet haben.

Es ist uns ein Anliegen in diesem sehr wichtigen und zukunftsweisenden Bereich stetig weiterzuarbeiten“, bestätigt Mag. Jürgen Kürner, Leiter der Tourismusschulen Semmering.