Villa Antoinette – Eventlocation und Schmuckstück am Semmering!

Am 19.2.2020 hatten die Schüler*innen der 3 BHL im Rahmen des Eventmanagementunterrichts die Gelegenheit, die einzigartige Jugendstilvilla Antoinette am Semmering zu besichtigen. Hausherrin Birgit Kuntner, eine ehemalige Schülerin der TSS, gewährte einen Einblick in das Fräuleinwunder vom Semmering! Einfach zauberhaft!

Gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Sabine Jedlicka machten sich die interessierten Schüler*innen auf, um ein weiteres Stück Geschichte am Semmering zu entdecken. Die Villa Antoinette, ein Jugendstiljuwel, wurde erst vor kurzem aus dem Dornröschenschlaf geholt und bietet nun charmante Verweilarrangements an! Birgit Kuntner, die für den Verkauf, das Marketing und die Planung von Veranstaltungen in der Villa Antoinette aber auch in der relativ neuen Eventlocation „Fernblick“ in St. Corona am Wechsel zuständig ist, führte souverän durch das Haus und erzählte außerdem auch von ihrem eindrucksvollen Werdegang.

Frau Kuntner freute sich über die interessierten und praxisbezogenen Fragen der Schüler*innen, die sich wiederum entzückt und verzaubert sowohl von der Location als auch von der charmanten Gastgeberin zeigten! Die angebotenen Faschingskrapfen und das Salzgebäck taten ein Übriges, so dass die Schüler*innen Frau Kuntner sogar anboten, sie bei der Durchführung großer Hochzeiten im „Fernblick“ zu unterstützen.

Mag. Jedlicka war sehr erfreut Frau Kuntner, ihre ehemalige Schülerin, nach über 20 Jahren wiederzusehen und der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft wurde gelegt.

Ein umfangreiches Interview mit Birgit Kuntner wird es übrigens in der nächsten Ausgabe des Schulmagazins geben!