Absolventen des ÖHV-Trainee-Tourismuskollegs erhielten ihre Diplomzeugnisse

Weiße Fahne für die Kolleg-Studierenden!

Nun ging auch für die Studierenden des ÖHV-Trainee-Tourismuskollegs am Semmering ihre Ausbildung mit der Diplomprüfung zu Ende. Und dies sehr erfolgreich – alle 23 Kandidatinnen und Kandidaten haben bestanden, die weiße Fahne konnte gehisst werden!

Zwei Jahre dauert die kombinierte Ausbildung aus Traineeprogramm in einem Hotel und komprimierter Schulzeit. Zwei Jahre, die für diese Studierenden eine ganz besondere Herausforderung darstellten. Darauf wiesen auch Direktor Mag. Jürgen Kürner und Studienkoordinator Mag. Gerald Haberl in ihren Ansprachen hin. Lockdowns in den Hotels und Distance-Learning in der Schule belasteten die Studierenden zwar sehr, haben aber auch ihre Flexibilität und ihren Einsatz unter Beweis gestellt!

Brigitta Brunner vom Partner ÖHV (Österreichische Hoteliervereinigung) betonte die enorme Chance für die Absolventen am touristischen Arbeitsmarkt: „Die Branche wartet auf euch!“