Praxiseinsatz der 4 AHL am Golfplatz Semmering
Bei einem Einladungsturnier von Franz Wurm am ältesten Golfclub Österreichs, dem GC Semmering, durften die Schülerinnen und Schüler der 4 AHL am 25. September 2021 die Teilnehmer sowohl kulinarisch unter der Leitung von FL Manfred Lissy als auch servicetechnisch durch die Koordination von Dipl.Päd. Markus Gerngross verwöhnen.
Der GC Semmering konnte bereits 1926 seine erste „Ballsaison“ feiern. Der Platz wurde lange vor dem Club als sommerlicher Zeitvertreib für die Gäste des seinerzeit noblen Südbahnhotels errichtet und im Winter für den Schisport genutzt. Die Sprungschanze dient noch heute als Golfabschlagplatz – Loch 7.
Das Clubhaus ist der Überrest der Meierei des Südbahnhotels. Hier wurden Milch und Käse und andere landwirtschaftliche Produkte für die Gäste erzeugt. Die damaligen Stallungen fungieren heute zum Teil als Caddy-Räume.
Nicht alle Teilnehmer waren mit ihren sportlichen Leistungen zufrieden, die Performance der Schülerinnen und Schüler war am „19. Loch“ jedoch Weltklasse – so der einheitliche Tenor der Gäste!

