Vom Apfel bis zum Saft- 1 BHL besucht die Fruchtwelt Mohr-Sederl

Am 3. November gestattete die Fruchtwelt Mohr-Sederl den Schüler*innen der 1 BHL einen kleinen Einblick in die Produktion ihrer hochwertigen Fruchtsäfte. Der Partnerbetrieb der Klasse begeisterte mit fruchtigen Genüssen! Herrlich!

Gleich zu Beginn wurde der interessierten Klasse mit einem Kurzfilm über die Entstehung des Betriebes bis hin zur Entwicklung des hauseigenen Logos die Firmenphilosophie der Fruchtwelt Mohr-Sederl nähergebracht.

Danach ging es in die Produktionshalle, wo Abläufe von der Frucht bis zum Saft gezeigt wurden. Kostproben der verschiedenen Säfte wurden ausgeschenkt – wobei so manch neuer Geschmack entdeckt und genossen wurde!

Marketingmaßnahmen und USP wurden anschließend vom Hausherrn selbst erklärt. Eine abschließende Schnitzeljagd beendete den Besuch bei der Fruchtwelt Mohr-Sederl und machte Lust auf mehr!

Ein herzliches Dankeschön an den Partnerbetrieb der 1 BHL für die nette Aufnahme und Betreuung!