55 bestandene Patisserie-Prüfungen in den zweiten Jahrgängen und Klassen
Der Abschluss der Patisserie Ausbildung in den 2. Jahrgängen (2 ABCHL) sowie in der 2 HF fand heuer wieder in den letzten zwei Schulwochen statt. Die Zusatzqualifikation zur Jungpâtissiére bzw. zum Jungpâtissier setzte sich sowohl aus einem schriftlichen als auch einem praktischen Teil zusammen.
Bei der praktischen Teilprüfung präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr selbst gewähltes Thema, über welches ein Konzept mit Arbeitsschritten, erforderlichem Zeitplan und Kalkulation zusammengestellt wurde.
Bei der abschließenden Präsentation wurden die Prüferinnen Renate Wieser BEd. sowie Dipl. Päd. Christine Steiner aus St. Pölten begrüßt. Beim Fachgespräch und dem Vorstellen ihres Konzeptes konnten die Schülerinnen und Schüler schließlich ihr fachliches Wissen erfolgreich zum Besten geben.
Viele Eltern sind der Einladung gefolgt und haben die tollen Leistungen ihrer Kinder zuerst bewundert und anschließend die Massen und Cremen der Torten und Desserts bei Kaffee verkostet.
Fachlehrerin Ilse Osterbauer leitete die praktische und schriftliche Prüfung, die von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestanden wurde.
Besonders erfreulich ist, dass von den insgesamt 55 Kandidatinnen und Kandidaten der 2. Jahrgänge 30 mit ausgezeichnetem Erfolg, 18 mit gutem Erfolg und eine mit Erfolg bestanden haben. Ausbildnerin Ilse Osterbauer gratulierte den Kandidatinnen und Kandidaten und freute sich sehr über die tollen fachlichen Leistungen.









