Biken und Klettern in Torbole am Gardasee
Die Schülerinnen und Schüler der 4 AHL erkundeten vom 12.5. -18.5.2022 den einzigartigen Spot am nördlichen Gardasee.
Mediterranes Flair, legendäre Trails, spektakuläre Aussichten, steile Felsen, glitzerndes Wasser machen den Gardasee zu einem Outdoorparadies.
Der Aufstieg für die Biker auf die umliegenden Berge der traumhaften Gardasee- Region waren oft sehr strapaziös, denn das Bezwingen von vielen steinigen und steilen Trails erforderte mentale Stärke und ausreichend Kondition.
Phänomenale Panoramablicke waren die Belohnung für die kräftezehrenden Anstiege und auf den selektiven Trails, die die Herzen der Bikerinnen und Biker höherschlagen ließen, war eine fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig.
Klettern am Gardasee ist gelebte Passion und Lebensgefühl. Es erfordert Konzentration und bietet Freiheit im Einklang mit der Natur. Die Felsen im Mekka für Kletterer hautnah zu erleben war die Devise unserer Kletterfans. Bei den täglichen Klettertouren auf den zahlreichen Klettersteigen zwischen Arco und Ledrosee erlebten sie eine unglaubliche Kulisse.
Das gemeinsame Ziel der Kletterer und Biker war das Altissimo. Bei perfektem Wetter konnten sie die atemberaubenden Aussichten 2000 Höhenmeter über dem Gardasee genießen.
Wer nicht genug vom Sport bekam, nutzte die Gelegenheit zum Beachvolleyballspielen, einer Runde Minigolf oder tankte Energie im hauseigenen Pool.
Eine tolle Sportwoche wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wohl ewig in Erinnerung bleiben.





