Nach der Diplomprüfung wehte am Semmering die „weiße Fahne“

Die Studierenden des ÖHV-Tourismuskollegs brillierten!

Wenn man sich nach der Matura an einer AHS oder BHS für eine kurze, intensive, praxisnahe Ausbildung im Tourismus interessiert, ist das ÖHV-Tourismuskolleg am Semmering genau das Richtige! Die Hälfte der Ausbildung in einem Top-Betrieb der österreichischen Hotellerie, die andere Hälfte an den Tourismusschulen am Semmering, das ergibt eine tolle Mischung – und das seit über 10 Jahren!

Die Studierenden des heurigen Abschlussjahrgangs haben in den schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen ihr Wissen unter Beweis gestellt und damit alle begeistert – die „weiße Fahne“ war die Konsequenz, alle haben bestanden, viele mit guten oder ausgezeichnetem Erfolg.

Studienkoordinator und Dir.-Stv. Mag. Gerald Haberl ist von „seinen“ Studierenden wieder begeistert: „Die Ausbildung ist fordernd und anstrengend, aber diese jungen Erwachsenen haben unter Beweis gestellt, was die Jugend von heute zu leisten imstande ist.“ Direktor Mag. Jürgen Kürner pflichtet ihm bei: „Diese spezielle Ausbildung ist für viele das ideale Sprungbrett für eine nationale oder internationale Karriere im Tourismus.“ Das betonte auch der Vizepräsident der ÖHV, Alexander Ipp: „Die Branche freut sich auf solch großartig ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir gratulieren herzlich!“