Austria Tour Plus der 3CHL
Auch dieses Jahr war die 3CHL wieder gefordert, eine spannende Österreichrundreise zu planen. Heuer durften die Schülerinnen und Schüler der ITB-Klasse einen Grenzübertritt in ein Nachbarland in die Tour einbauen.
Am 22.5. war es dann so weit. Die sogenannte „Austria Tour“ startete in Salzburg und führte die Gruppe über St. Johann in Tirol nach Innsbruck. Der letzte Halt war in München, bevor es wieder zurück nachhause ging.
Bei der Rundreise kamen sowohl „Action“ und „Adrenalin“ als auch Sightseeing nicht zu kurz: In Salzburg wurde die Stadt anhand eines Krimi-Trails erkundet. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt mit den Mountain-Carts in St. Johann in Tirol. Innsbruck überzeugte mit Sehenswürdigkeiten und „Action“ – vom Goldenen Dachl bis zum Laserdromspielen. Das Highlight der Reise war jedoch München – eine aufregende Stadt mit viel Kultur und kulinarischen Leckerbissen.
Fünf Zugfahrten, eine Busfahrt und vier unterschiedliche Unterkünfte machten nicht nur die Planung, sondern auch die Reise selbst zu einem einmaligen Erlebnis!



