Fine Wining – Fine Dining
Dies war das Motto des Gourmetabends der 4CHL am 29. 11. 2o23. Zusammen mit den Praxislehrern Andreas Stübler, BED und Dipl.-Päd KM Gerhard Fuchs kochten und servierten die Schülerinnen und Schüler elf Gerichte, angerichtet in Gläschen.
Als Vorspeisen standen Räucherforellenmousse, Emmenberger Schinken mit Birnen-Chutney und Käferbohnencreme mit Kurkuma-Karfiol zur Auswahl. Als Hauptgang servierten die Schülerinnen und Schüler Paprikahendl mit Butternockerln, Krautfleckerl, Spanferkel mit Erdäpfeln und Kürbis-Dill-Gemüse sowie geröstete Knödel mit gratiniertem Ziegenfrischkäse. Der krönende Abschluss war dann das Dessert, bei dem auch drei verschiedene Varianten zu Auswahl standen: Schokokuchen mit Mandeln und Preiselbeertopfen, Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster und Topfenmousse mit eingelegtem Apfel.
Außerdem hatten die Gäste an diesem Abend die Möglichkeit, an zwei verschiedenen Weinbars Rot-, Weiß- und Süßweine zu verkosten.
Der Abend endete mit einem Gewinnspiel, bei dem der Hauptgewinn ein selbst gemaltes Bild von Herrn Stübler war.
Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Gäste, die den Gourmetabend besuchten, hatten eine schöne Zeit, was sich auch im Lob der Gäste widerspiegelte.



