Wintersportwoche der 2. Klassen und Jahrgänge in Radstadt
„Schifoahn is des Leiwaundste, wos ma si nur vurstelln kann!“
Unter diesem Motto machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2AHL, 2BHL, 2CHL und 2HF auf den Weg zu ihrer Wintersportwoche nach Radstadt.
Vom Quartier Tauernruh aus, welches den Tourismusschulen Semmering schon lange als Unterkunft dient, wurde jeden Tag eine anderer Hot Spot der Ski amadé-Region besucht. So wurden die Skigebiete Zauchensee, Fageralm, Flachauwinkl, Großarl-Dorfgastein und Radstadt-Altenmarkt von unseren Schülerinnen und Schülern unsicher gemacht.
Abseits der Piste erlernten sie die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen für den Notfall und Pistenregeln für ein gefahrloses Bewegen im alpinen Skiraum. Weiters erfuhren sie etwas über die richtige Pflege ihrer Ausrüstung. Dabei folgten sie aufmerksam dem Skipräparationsvortrag von Herrn Mag. Stoppacher und konnten anschließend gleich ein wenig an ihren eigenen Skiern üben.
An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an das Skikursteam, welches durch sein Bemühen und seinen Einsatz zu einem reibungslosen Ablauf und einer wunderschönen Wintersportwoche beigetragen hat.



