„Kunst im Keller“ war ein großartiger Event!

Tourismusschulen Semmering: Auftakt zu 40-Jahr-Jubiläum

Die Tourismusschulen Semmering feiern ihr 40-jähriges Bestehen mit einigen Festivitäten, mit den Eltern, mit den Schülerinnen und Schülern, mit den Absolventinnen und Absolventen und mit den Lehrkräften. Den Auftakt zu diesem Feierreigen bildete eine stimmungsvolle Abendveranstaltung im Kattus-Keller in Wien: „Kunst im Keller“ war eine Weiterentwicklung eines Schülerprojekts des Vorjahres und ein glanzvoller Start ins Jubiläumsjahr!

Neben einer Sonderabfüllung und einer Sektpyramide war die Ausstellung der Gloggnitzer Künstlerin Iris Weber der Hauptpunkt des Abends. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, etwa aus dem Bildungs- und Wirtschaftsministerium, Dr. Brigitte Schuckert von der Bildungsdirektion für NÖ, Mag. Heinz Kerschbaumer von der Bildungsregion Wr. Neustadt, Bürgermeister Ing. Hermann Doppelreiter, Raiba-Obmann Dr. Helmut Tacho, die Spitze der Österreichischen Hoteliervereinigung mit Präsident Walter Veit und Generalsekretär Dr. Markus Gratzer, die Vertreterinnen und Vertreter der Schulgemeinschaft und befreundeter Schulen. Besonders freute sich Dir. Mag. Jürgen Kürner auch über zahlreiche Wegbegleiter der letzten Jahrzehnte, die sich ein Stell-dich-Ein gaben.

In seiner Ansprache betonte Direktor Kürner die Bedeutung des Abends in der besonderen Location: „Danke an die Sektkellerei Kattus, seit vielen Jahren treuer Partner unserer Schule, dass wir diesen besonderen Abend mit so vielen Freunden und Förderern der Tourismusschulen Semmering feiern dürfen.“