Nice war „nice“!

Vom 23.9. bis 29.9. verbrachten die Schülerinnen und Schüler 5ACHL eine Sprachwoche an der Côte d`Azur in Nizza. Untergebracht bei Gastfamilien, konnten sie die französische Kultur direkt erleben. Während am Vormittag eine Sprachschule besucht wurde, fanden nachmittags Ausflüge in die Umgebung statt.

Der Besuch im Parfumatelier Galimard in Grasse ermöglichte es ihnen, eigene Düfte zu kreieren. In Monaco konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur den Fürstenpalast, das ozeanographische Museum oder das Casino bewundern, sondern hatten auch die Möglichkeit, mit dem Hop On-Hop Off-Bus die Formel 1-Strecke zu erkunden.

Auch Ausflüge nach Antibes und ins Museum Auguste Escoffier standen auf dem Programm. Natürlich durften auch Aktivitäten am Strand nicht fehlen. An der Promenade des Anglais genossen alle das Mittelmeer und die Sonne. Ein gemeinsames Abschlussessen in der Altstadt rundete die Reise ab, die unvergessliche Eindrücke und viele neue Erfahrungen mit sich brachte.