Bonjour Paris – Stadt der Liebe, Lichter und unvergesslicher Erlebnisse!

Die 1CHL verbrachte vom 18.3. bis 21.3. gemeinsam mit den Begleitlehrerinnen Mag. Putz und Mag. Zeiler vier Tage in Paris und erlebte eine Reise voller Kultur, Geschichte und unvergesslicher Momente.

Mit dem Flugzeug ging es frühmorgens in die französische Hauptstadt, wo bereits der erste Höhepunkt wartete: der Eiffelturm. Bei klarem Wetter genossen die Schülerinnen und Schüler einen beeindruckenden Blick über die Stadt. Besonders abends, als der Turm im Lichterglanz erstrahlte, wurde ihnen bewusst, warum Paris die „Stadt der Lichter“ genannt wird.

Am zweiten Tag erkundeten sie bei einem Stadtrundgang berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Louvre, die Champs-Élysées und den Arc de Triomphe. Am Nachmittag unternahmen sie dann eine gemütliche Bootsfahrt auf der Seine und passierten dabei bekannte Bauwerke wie die Kathedrale Notre-Dame und das Musée d`Orsay. Abends flanierte man durch die Gässchen des Montmartre, vorbei an der weltberühmten Basilika Sacré-Cœur.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen von Spaß und Fantasie – man besuchte das Disneyland! Unzählige Attraktionen, Shows, die weltberühmte Parade und das abendliche Feuerwerk machten diesen Tag unvergesslich.

Bevor die Heimreise angetreten wurde, spazierte die Gruppe am letzten Tag noch durch das moderne Viertel La Défense und das jüdische Viertel Le Marais.

Mit vielen neuen Eindrücken, wunderschönen Fotos, gemeinsamen Erinnerungen im Gepäck und mit einem kleinen Stück Paris im Herzen kehrte die 1CHL schließlich wieder nach Hause zurück.