Festspiele Reichenau: Die Sehnsucht hat ein Zuhause!
Theater, Theater, der Vorgang geht auf…! Die 4. Jahrgänge der TSS durften wieder Theaterluft schnuppern und einen Blick hinter die Kulissen der renommierten Festspiele Reichenau werfen.
Die Theaterpädagogin Mirjam Bauer sowie die technische Leiterin Tina Schmidt – eine Absolventin der TSS – nahmen sich für die Schüler*innen der 4. Jahrgänge auch dieses Jahr wieder Zeit, um Interessantes und Informatives über den Theaterbetrieb und natürlich im Speziellen über die Festspiele Reichenau zu erzählen.
So bekamen sie einen Einblick in die Abläufe und das Produzieren von Theaterstücken und erfuhren dabei Wissenswertes über deren Inhalte. Des Weiteren versuchten die Besucher*innen, sich in zwei Rollen des Stücks „Der Gott des Gemetzels“ hineinzuversetzen und dementsprechend miteinander zu kommunizieren.
Höhepunkt war sicherlich die spannende Führung durch das historische Gebäude, die nicht nur das verborgene rege Treiben hinter der Bühne offenbarte, sondern bis unters Dach in den Technikraum und die gut bestückte Requisitenkammer führte!
Mit dem frisch gedruckten Programm in Händen und dem Ausblick auf die erfolgsversprechende Saison 2025 ging es wieder zurück auf den Semmering.
Danke nochmals für dieses einzigartige Schauspiel!



