Wanderung nach Maria Schutz – ein inspirierender Ausflug!

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen sind nun seit zwei Wochen an den Tourismusschulen Semmering und drei bzw. fünf Jahre haben sie noch vor sich! Um ihre neue Umgebung besser kennenzulernen, begaben sich die 1CHL und die 1HF auf Wanderschaft.
Bei strahlendem Sonnenschein führte sie der Weg durch die malerische Naturlandschaft, in der die Schüler:innen die frische Zauberbergluft und die Schönheit der Umgebung in vollen Zügen genossen und genug Zeit fanden, das Kennenlernen zu vertiefen.
Das Ziel der Wanderung war die imposante Wallfahrtskirche Maria Schutz, ein architektonischer Schatz und Ort der Besinnung, der mit seiner ruhigen und zugleich ehrfurchtgebietenden Atmosphäre faszinierte.
Nach Besichtigung der Kirche kehrte die Gruppe beim beliebten Kirchenwirt ein. Hier warteten die berühmten Klosterkrapfen, die den Wanderern als Belohnung für die Anstrengungen des Tages serviert wurden.
Gestärkt trat die Gruppe den Heimweg an. In der Gewissheit, dass ihr neuer Schulstandort einer der schönsten in ganz Österreich ist, ging ein toller Wandertag zu Ende.