Klara Heidenwolf
Absolventin

Klara Heidenwolf

Das ÖHV-TRAINEE Tourismuskolleg war die optimale Grundlage für meine aktuelle Tätigkeit. Durch mein On-the-job Training an der Rezeption konnte ich viele der erworbenen Fähigkeiten sofort im Boutiquehotel Stadthalle einsetzen. Durch die verschiedenen Abteilungen, welche ich im On-the-job Training kennengelernt habe, habe ich nun an der Rezeption viel Verständnis für die Anliegen der unterschiedlichen Abteilungen im Hotel. Es ist genau in dieser Branche enorm wichtig, dass alle Abteilungen bzw. Mitarbeiter an einem Strang ziehen, um dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.
Nicht zuletzt die Fremdsprachen, welche ich im ÖHV-TRAINEE Tourismuskolleg erlernt habe bzw. vertiefen konnte, sind mir heute eine große Hilfe. Schon einzelne Sätze in der jeweiligen Sprache, zaubern oft ein Lächeln ins Gesicht des Gastes!